CONTENT
Marketing
HOLEN SIE IHRE NUTZER AB
Noch vor der Kaufentscheidung
Mit zahlreichen Online Shops und Verkaufsplattformen ist das Web ein Marktplatz für Produkte und Leistungen aller Art. Doch ebenso vielfältig wie das Angebot sind auch die Qualität der Waren, die Preise und die Zuverlässigkeit der Verkäufer. Das wissen auch die Nutzer: Sie informieren sich vor Käufen intensiv im Web, greifen auf Bewertungen zurück und tauschen sich untereinander aus. Anbieter, die Nutzer von der ersten Suche nach Informationen bis zum Kauf mit hilfreichen oder unterhaltsamen Inhalten – im Englischen "Content" – abholen, haben hier einen Wettbewerbsvorteil. Die eigene Website und Social Media Profile sind dabei hervorragende Kanäle für gezieltes Content Marketing – schöpfen Sie dieses Potenzial mit uns aus!
Inhalte mit
MEHRWERT
Darum ist Content Marketing so effektiv
Liebe auf den ersten Klick
Nutzer beginnen Ihre Reise im Netz mit einer Emotion. Das heißt, sie verspüren ein Bedürfnis, das befriedigt werden möchte: Der eine will Schmerzen loswerden, ein anderer empfindet Freude bei der Pflege seines Gartens, ein weiterer möchte sein Sicherheitsempfinden steigern. Alle Nutzertypen recherchieren im Web zunächst unverbindlich nach Informationen zu geeigneten Lösungen. Wer schon an diesem ersten Berührungspunkt vor einem Kaufprozess, mit seinen Interessenten in Dialog tritt, sichert sich eine gute Startposition im Rennen um einen Abschluss.
Lassen Sie sich finden
Wenn Sie Ihre Nutzer regelmäßig mit hochwertigem Content zu Fragestellungen oder Problemen versorgen, honorieren das auch die Suchmaschinen. Google und Co. schätzen Sie als Experten auf Ihrem Gebiet ein und ranken Ihre Inhalte höher als die Ihrer Wettbewerber – entsprechend steigt Ihre Sichtbarkeit. Voraussetzung ist aber, dass Suchmaschinen die Formate auch gut verarbeiten können. Somit spielt neben gehaltvollem Inhalt auch eine klare und nachvollziehbare Struktur eine große Rolle. Vertrauen Sie uns dabei als starkem Partner.
Kunden nachhaltig begeistern
Binden Sie Nutzer langfristig
Content Marketing erfordert anfangs ein wenig Geduld, bindet Ihre Nutzer aber nachhaltig an Ihr Unternehmen. Achten Sie jedoch darauf, Inhalte immer passend auf die jeweilige Entscheidungsphase im Kaufprozess und den richtigen Zeitpunkt zuzuschneiden. Wer das erste Mal mit Ihnen in Berührung kommt, lässt sich möglicherweise gut mit einem Video ansprechen. Wer sich schon intensiver mit Ihren Produkten beschäftigt hat, lädt sich vielleicht ein Whitepaper mit weiterführenden Informationen runter. Wir beraten Sie dabei gerne.
Mehr Sichtbarkeit, weniger Streuverlust
Content Marketing genießt einen klaren Vorteil gegenüber klassischer Werbung: Während breit verteilte Postwurfsendungen oder Flyer große Streuverluste erleiden, erreichen Sie Ihre relevanten Nutzer mit wertvollen Inhalten ganz gezielt. Sie wollen ja schließlich nur die Personen ansprechen, die auch eine Conversion ausführen – mehr Infos runterladen oder auf weitere Buttons klicken. Erreichen Sie also eine möglichst hohe Reichweite innerhalb ihrer eigenen Zielgruppe, dürfen Sie sich wahrscheinlich auch über mehr Käufe freuen.
Marketingziele erreichen
Messen Sie Ihren Erfolg
Der positive Effekt von Content Marketing lässt sich festhalten. Voraussetzung ist, dass Sie zuvor messbare Ziele definiert haben. Dazu zählen zum Beispiel das Generieren von mehr qualifizierten Leads, mehr Besucher auf der Website oder das Ausführen kleinerer Conversions wie der Download zusätzlicher Informationen. Google Analytics ist ein hilfreiches Tool, um zu beobachten, in welchem Ausmaß Sie Ihre Ziele erreichen. Auch Social-Media-Kanäle liefern Einsichten anhand einer wachsenden Fangemeinde.
TEXTE, FOTOS UND VIDEOS VOM PROFI
Emotionen in Worten und Bildern
Setzen Sie bei der Erstellung Ihrer Inhalte auf unsere langjährige Expertise – denn wer mit Content überzeugen möchte, muss mehr können als nur schreiben oder Bildmaterial mit dem Smartphone produzieren. Unsere erfahrenen Texter, Bild- und Videoproduzenten wissen, wie man Nutzer und potenzielle Kunden begeistert. Sie transportieren Ihre Botschaften in genau den Worten, die Ihre Zielgruppe abholen – und weiter mit auf die Reise nehmen. Und sie erzeugen Fotos und Videos, die die Emotionen der Nutzer packen und an Sie fesseln. Begleiten Sie Ihre Interessenten mit uns auf dem spannenden Weg vom Besucher zum Kunden.
INHALTE MIT MEHRWERT BEGEISTERN
Jetzt mit Content Marketing durchstarten
Möchten auch Sie Ihren Nutzern mit hochwertigen Inhalten einen Mehrwert bieten – und sie zu treuen Kunden machen? Gerne sprechen wir mit Ihnen über Themen und Möglichkeiten. Nehmen Sie gerne unverbindlich Kontakt zu uns auf!