News
BLOG
Newsblog
In der Welt des Internets ist ständig Bewegung drin. Damit Sie immer auf dem Laufenden bleiben, gehen wir hier näher auf die Entwicklungen im Internet ein und geben Ratschläge, wie Ihr Unternehmen am besten darauf reagiert, um weiterhin erfolgreich im Web zu sein.
Unsere Themen im Newsblog
Aktuelle Beiträge
conversionmedia ist neuer Premium Partner von Searchmetrics und setzt auf die Nutzung der Searchmetrics Suite und auf die Erfahrung der Berliner Spezialisten.
WeiterlesenEin neues Ausbildungsprojekt für Dinslaken startet am „Tag des Ausbildungsplatzes“, dem 11. Mai 2010, den die Agentur für Arbeit zu diesem erklärt hat. Damit führt die Wirtschaftsförderungsgesellschaft DINAMIT GmbH ihre Ausbildungsinitiative „Deine Ausbildung“ aus 2008 mit neuen Kooperationspartnern und unter geänderten Rahmenbedingungen fort.
WeiterlesenPünktlich zum Start der noch jungen Handball-Saison präsentiert sich die Homepage des Oberligisten TV Jahn Hiesfeld in einem neuen Gewand.
WeiterlesenGerade erst ist eine neue und hoffentlich spannende Handball Saison gestartet. Gleichzeitig hat die Handballabteilung des TV Jahn Hiesfeld mit Unterstützung der Dinslakener Onlineagentur conversionmedia die eigene Internetseite komplett neu strukturiert und umgestaltet.
WeiterlesenSicherlich kennen Sie die Situation:
Ein wichtiges Kundenevent steht an und Sie sind auf der Suche nach einer attraktiven und zugleich kostengünstigen Art um Ihre Kunden zu begeistern.
Bei der Wahl eines solchen Eventmodules ist aus der Sicht des veranstaltenden Unternehmers auch zu beachten, dass ein Kundenevent hervorragende Möglichkeiten bietet, enger mit den eigenen Kunden in Kontakt zu treten.
Die ersten Kampagnen mit relevanten Keywords, keywordbezogenen Anzeigentexten, Keyword-Optionen und Anzeigengruppen sind erstellt. Die Werbung läuft und bringt viele Besucher auf die Website. Doch nur wenige dieser Besucher generieren Umsatz, obwohl das Tagesbudget stets schnell erreicht wird. In einem derartigen Fall ist die Optimierung des Suchmaschinenmarketings unausweichlich. Dieser Artikel zeigt, wo man wichtige Kennzahlen für die Optimierung findet und was sie bedeuten.
WeiterlesenInternetseiten gehören seit einigen Jahren „zum guten Ton“ eines Unternehmens. Webseiten sind eher „must-have“ als „nice-to-have“ Marketinginstrumente. Über Internetseiten werden erste Eindrücke des Unternehmens an den Kunden transportiert.
Oft stolpert man geradezu über langatmige Introfilme, die zwar mit viel Liebe gemacht werden, aber selten positiv im Auge des Benutzers wahrgenommen werden.
Für viele Webseitenbetreiber sind Ergebnisse in den Suchergebnislisten der Suchmaschinen von entscheidender Bedeutung. Gerade auf lokaler Ebene ist das optimieren der eigenen Webseite einer der effektivsten Werbeformen.
Suchmaschinenoptimierung ist das gezielte aufbereiten der einzelnen Webseiteninhalte für Suchmaschinen. Dabei stehen vor allem zunächst technische Aspekte im Vordergrund. Der HTML Quellcode muss so verfasst und erstellt werden, daß Suchmaschinen und deren Crawler den eigentlichen Inhalt möglichst leicht verständlich dargeboten bekommen.
Bilder, die von Nutzern der bekannten Social Media Plattformen hochgeladen werden, sind oftmals auch nach dem löschen über den eigenen Account sichtbar.
Auch Bilder, die Webmaster auf die eigene Webseite hochladen sind oft auch nach dem löschen im Netz verfügbar.
Warum das Löschen der Bilder in der Praxis schwieriger ist als in der Theorie.
Nur wer in den Ergebnislisten der Suchmaschinen wie Google, Yahoo oder Microsoft gut gefunden wird, strahlt Kompetenz aus und ist für suchende Interessenten attraktiv. Die conversionmedia GmbH & Co. KG aus Dinslaken unterstützt erfolgreich Unternehmen beim Absatz über das weltweite Netz.
Weiterlesen