News
BLOG
Newsblog
In der Welt des Internets ist ständig Bewegung drin. Damit Sie immer auf dem Laufenden bleiben, gehen wir hier näher auf die Entwicklungen im Internet ein und geben Ratschläge, wie Ihr Unternehmen am besten darauf reagiert, um weiterhin erfolgreich im Web zu sein.
Unsere Themen im Newsblog
Aktuelle Beiträge
Bevor es mit der Google AdWords Werbung so richtig losgehen kann, muss natürlich die Eine oder Andere administrative Arbeit erledigt werden. Eine davon ist die Frage, mit welcher Zahlungsmöglichkeit das Werbebudget an Google überwiesen werden soll.
WeiterlesenUnternehmer leben heute immer mehr vom Internetgeschäft. Wer Anfragen erhalten möchte, sollte schnell sein. Und seine Internetseite auch.
Weiterlesen28. September 2012 – Mountain View Kalifornien, USA – kurz nach der Mittagspause: Der oberste Chef der Anti Spam Abteilung im amerikanischen Suchkonzern Google, Matt Cutts, veröffentlicht über seinen Twitter Account, dass ein Update des Google Algorithmus kurz bevorstünde. Die Macht und Bedeutung von „wenig relevanten“ Keyword Domains würde in Kürze herabgestuft, heißt es in…
WeiterlesenOft werden wir gefragt, wo der Unterschied zwischen einer Absprungrate und Ausstiegrate ist. Für viel ist es dieselbe Kennzahl. Wir sagen aber NEIN und wollen euch dies ausführlich erklären und darauf aufmerksam machen, wie ihr mit diesen Werten arbeiten könnt.
WeiterlesenAuch Google scheint im Jahr 2012 langsam angekommen zu sein und bietet allen Andriod Besitzern die Google Analytics App zum Download an. Wer möchte, kann ab sofort von unterwegs die Webseiten Ströme mit seinem mobilen Android Endgeräten messen.
WeiterlesenIm April 2011 veröffentlichte Google ein Update, welches unter dem Namen „Panda“ bekannt wurde. In Deutschland wurde es offiziell erst im August ausgerollt. Panda sollte helfen den Index von unerwünschten Spam Seiten zu befreien. Und, wie wir jetzt wissen, war Panda ein Vorreiter für das ein Jahr später folgende Pinguin Update. Das Panda Update betraf…
WeiterlesenDas bieten auf die eigenen Marke oder den eigenen Domain Namen hat in der Suchmaschinenwerbung Vor- und Nachteile. Warum trotzdem auf die Marke geboten werden soll, beschreiben wir in diesem Artikel.
WeiterlesenGutes SEO ist solide Handwerkskunst. Wer die richtigen Werkzeuge kennt und sie bedienen kann, erhält eine Fülle an konstruktivem Instrumentarium für erfolgreiches werben im Markt.
Weiterlesen