News
BLOG
Newsblog
In der Welt des Internets ist ständig Bewegung drin. Damit Sie immer auf dem Laufenden bleiben, gehen wir hier näher auf die Entwicklungen im Internet ein und geben Ratschläge, wie Ihr Unternehmen am besten darauf reagiert, um weiterhin erfolgreich im Web zu sein.
Unsere Themen im Newsblog
Aktuelle Beiträge
Damit Sie sich Ihre Google AdWords Rechnung ansehen und ausdrucken können, muss zuerst der Link im Konto gefunden werden. Wenn Sie die nachfolgenden Schritte befolgen, werden Sie in Zukunft keine Probleme mehr damit haben. Google AdWords Rechnung ansehen Bevor Sie sich Ihre Abrechnung im Konto anschauen können, sollten Sie sich zu aller erst anmelden. In…
WeiterlesenGoogle Analytics kündigt ein sehr sinnvolles und neues Funktions-Update an, das alle Änderungen der letzten 180 Tage im Konto erfassen kann. Seit dem 20.02.2013 gibt es im Google Analytics Konto eine überraschende Funktions-Update Ankündigung. Google führt für das wohl beliebteste Analyse Programm in Deutschland das Google Analytics Änderungsprotokoll ein, welches dem Google AdWords Änderungsprotokoll nachempfunden…
WeiterlesenGoogle Analytics ist in Deutschland eines, wenn nicht sogar das beliebteste Internetseiten und Internet Marketing Analyse Programm. Mit Hilfe der dort aufgeführten Kennzahlen lassen sich Internetseiten nutzerfreundlich gestalten und somit Conversionoptimierung betreiben. Zeiträume mit Tastenkürzel auswählen Eine der meistgenutzen Einstellungsmöglichkeiten im Google Analytics ist die Zeit. Oft wird zwischen den Kennzahlen von heute, gestern, letzte…
WeiterlesenUnterschied Suchbegriff und Keyword Google AdWords Suchbegriffe oder doch Google AdWords Keywords? Wo ist der Unterschied? Gibt es einen Unterschied? Daher zuerst eine Erklärung der Worte, Suchbegriffe und Keywords. Die Keywords sind Worte welche direkt im Google AdWords Konto gebucht sind, um unter diesen in der Suchmaschine gefunden zu werden. Suchbegriffe hingegen sind Worte welche…
WeiterlesenDas Urteil aus 2010 Zugrunde gelegt wird ein Urteil vom LG Braunschweig am 24.11.2010. In diesem Rechtsstreit ging es, um das Erscheinen der Google AdWords Anzeige mit dem Keyword Praline unter der Keyword-Option „weitgehend passend“ zu dem Suchwort MOST Pralinen. Die Richter sahen damals (trotz anderer Rechtsprechungen vor dem europäische Gerichtshof) als gegeben, dass der durchschnittliche Nutzer…
WeiterlesenLadezeit – Zunächst ein wenig Theorie zum Verständnis Wenn der Browser eine Webseite darstellen soll, sendet er eine Anfrage an den örtlich zuständigen Server. Im Prinzip fragt der Browser zunächst einmal bei dem Server an, auf welchem die Seite gespeichert (gehostet) wurde, ob dieser auch verfügbar ist. Bekommt der Browser die Information „Klar, ich bin…
WeiterlesenGoogle AdWords neues Anzeigenformat mit zusätzlichem Feature Zusammen mit dailydeal.de testet Google AdWords ein neues Anzeigenformat. Sobald ein User auf Google angemeldet ist, erhält er die Möglichkeit sich über das neue Google AdWords Anzeigenformat direkt für einen Newsletter anzumelden. Mit Google gesprochen Nach einem Gespräch mit Google AdWords ist dies eine BETA und noch nicht…
WeiterlesenBrandenburg hat kein Internet Bei regelmässigen Teammeetings kommen immer Charts und Ergebnisse aus Google Analytics zum Einsatz. Wir untersuchen Absprungsraten, Conversions und Kosten pro Conversion. Schauen uns eingehende organische Keywords und deren Zielseiten an, analysieren das Klickmuster der Nutzer, erstellen Hochrechnungen über den Trafficverlauf verschiedener Online Marketingkanäle der kommenden 12 Monate. Untersuchen ob der überwiegende…
Weiterlesen